SpielwieseImpressumDatenschutz

Spam Protection/Schutz vor Spam

Spam (unerwünschte Werbung in Form von eMails) kennt jeder und hat bestimmt schon mal die ein odere andere Mail in seinem Postfach gehabt.
Doch woher haben die Leute die eMail-Adresse?
Man gibt sie keinem weiter, meldet sich mit ihr nicht in irgendwelchen Foren oder Newslettern an, aber man gekommt sie trotzdem.
Grund dafür ist die eigene Website.
Sog. Robots durchsuchen das Internet nach Mail-Adressen und speichern sie in einer Datenbank.

Damit deine Adresse nicht auch in irgendeiner dieser riesigen Datenbanken landet, sollte folgende Ergänzung im root-Template gemacht werden.
Eine 100%-ige Sicherheit vor Spam wird es damit wohl auch nicht geben, da diese Robots ständig weiterentwickelt werden, aber zumindest macht man es ihnen nicht leichter.

Code:
config {
  spamProtectEmailAddresses = 2
  config.spamProtectEmailAddresses_atSubst = (at)
}



Das @ Zeichen wird umgewandelt in ein "(at)".
Ihr könnt auch ein Zeichen oder Wort eurer Wahl benutzen.
Im Backend wird die eMail-Adresse ganz normal eingegeben.


Wichtig:
In den Browsereinstellungen des Users muss JavaScript natürlich aktiviert sein...