SpielwieseImpressumDatenschutz

Seiteninhalte sortieren

Um die Inhalte auf einer Seite automatisch sortieren zu lassen, ist folgender Code im Setup des Seitentemplates nötig

temp.inhalt = CONTENT
temp.inhalt {
  table = tt_content
  select.orderBy = imagecaption
  select.where = colPos=0
  select.languageField = sys_language_uid
}


Hintergrund:
Ich hatte für einen Kunden eine lange Liste mit ca. 100 versch. PDFs zu erstellen. Die Sortierung sollte nach der Beschreibung (image caption) passieren.
Um die Datensätze nicht von Hand zu verschieben habe ich mir die selection-Einstellungen in der TSRef angeschaut.
Die letzte Zeile ist optional und war deshalb von nöten, da die Website mehrsprachig ist.


Mögliche Sortierkriterien findet man in der Tabelle tt_content.
Die Spaltennamen einfach anstelle des sorting bzw. imagecaption.